Ergebnisse der Standard­über­prüfung Mathematik, 8. Schulstufe, 2017

Ergebnisse der Standardüberprüfung Mathematik, 8. Schulstufe, 2017

Die Ergebnisse der Standardüberprüfung Mathematik auf der 8. Schulstufe werden ab 20. Februar 2018 verfügbar sein. Der Bundesergebnisbericht und die Landesergebnisberichte werden an diesem Tag auf der BIFIE-Website veröffentlicht.

Die Rückmeldungen für Schulleiter/innen, Lehrer/innen und Schüler/innen sowie für die Schulaufsicht werden am 20. Februar 2018 ab 14:00 Uhr über eine Onlineplattform (https://bist-rm.bifie.at) abrufbar sein.

Im Frühjahr 2017 haben rund 76.800 Schüler/innen an ca. 1400 Neuen Mittelschulen (NMS), Hauptschulen (HS) und allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) an der Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik auf der 8. Schulstufe teilgenommen. Mit den Ergebnissen aus dieser nach 2012 nun zum zweiten Mal durchgeführten, flächendeckenden Überprüfung liegt nun erstmals ein Vergleich hinsichtlich der mathematischen Kompetenzen vor.

Weiterführende Informationen