direkt zum Inhalt direkt zur Hauptnavigation
BIFIE – Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen SchulwesensBIFIE – Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens
Menü öffnen
Konstrast wechseln
  • Suche öffnen
  • Menü öffnen
  • THEMEN
  • ÜBER DAS BIFIE
    • Organisation
    • Kontakte
    • Stellenangebote & Veröffentlichungen
    • Presse
  • TERMINE
  • MATERIALIEN
  • SUCHE   
  •  
  • BILDUNGSFORSCHUNG
Suche schließen
  • No menu assigned!

  • Forschungs­daten­bibliothek

    Anzeigen
  • Daten zu inter­nationalen Studien

    Anzeigen
  • BIFIE-Journal

    Anzeigen
  • PUBLIKATIONSLISTE DES BIFIE

    Anzeigen
  • WEITERE PUBLIKATIONEN DES BIFIE

    Anzeigen

KONTAKT

Adresse:
Alpenstraße 121, 5020 Salzburg
Telefon:
+43 662 62 00 88
E-Mail:
office@bifie.at

QUICKLINKS

Termine
Kontakte
Stellenangebote & Veröffentlichungen
Presse
Datenschutzinformationen
Sitemap
Impressum

.

THEMEN

Zielbild: Wissen, Können, Wollen
Lernen begleiten
Reflektiert entwickeln
System Schule

BELIEBTE TAGS

BIST E8 2019 BIST M4 2018 eTIMSS 2019 IKM Jobs MIKA-D NBB 2018 PIRLS 2016 PIRLS 2021 PISA 2018 PISA 2021 TALIS 2018 USB PluS

Copyright 2019 © BIFIE – Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens

seitliche Informationen schließen
  • THEMEN
  • ÜBER DAS BIFIE
    • Organisation
    • Kontakte
    • Stellenangebote & Veröffentlichungen
    • Presse
  • TERMINE
  • MATERIALIEN
  • SUCHE   
  •  
  • BILDUNGSFORSCHUNG
Bifie
  • THEMEN
    • ZIELBILD: WISSEN, KÖNNEN, WOLLEN
      • THEMENÜBERSICHT
      • Bildungs­standards und kompetenz­orientierter Unterricht
      • Aufgaben­kultur
      • Kompetenz­stufen
      • Komplementäres Zusammen­wirken von Standard­überprüfung und Informeller Kompetenz­messung
      • Kompetenz­modelle und Bildungs­standards
      • Genese der Bildungs­standards in Österreich
      • Rechtliche Grundlagen
      •   ZURÜCK
    • LERNEN
      BEGLEITEN
      • THEMENÜBERSICHT
      • Informelle Kompetenzmessung (IKM)
      • MIKA-D zur Fest­stellung des (außer-)­ordent­lichen Status
      • Sprachstands­feststellung und Sprach­förderung
      • Materialien für den Unterricht
      •   ZURÜCK
    • REFLEKTIERT
      ENTWICKELN
      • THEMENÜBERSICHT
      • Evidenz­orientierte Schul- und Unterrichts­entwicklung
      • Konzept der Bildungs­standard­überprüfung
      • Aktuelle Standard­überprüfungen
      • Abgeschlossene Standard­überprüfungen
      •   ZURÜCK
    • SYSTEM
      SCHULE
      • THEMENÜBERSICHT
      • Das System Schule beobachten
      • Aktuelle Ergebnisse: Standard­­überprüfung Mathematik, 4. Schul­stufe (2018)
      • Ergebnisberichte zur Standard­überprüfung
      • Nationaler Bildungsbericht
      • Evaluationsprojekte
      • Internationale Studien
      •   ZURÜCK
    •   ZURÜCK
  • MATERIALIEN
  • TERMINE
  • FORSCHUNG
  • ÜBER DAS BIFIE
    • Organisation
    • Kontakte
    • Stellenangebote & Veröffentlichungen
    • Presse
    •   ZURÜCK
  • SUCHE
  • SITEMAP
  • IMPRESSUM